Kevin Orgis: 2017 NEC und Red Bull Rookies Cup

Von Frank Aday
Die sechs Nachwuchsfahrer von Kiefer Racing im NEC 2017

Die sechs Nachwuchsfahrer von Kiefer Racing im NEC 2017

Am Samstag wurde das Nachwuchsprojekt von Kiefer Racing im ADAC Northern Europe Cup präsentiert. Unter den sechs jungen Fahrern befand sich auch Kevin Orgis.

Im Rahmen der Moto2-Teampräsentation von Kiefer Racing auf dem Nürburgring mit Danny Kent und Dominique Aegerter wurde auch das Nachwuchsprojekt der Kiefer-Brüder für 2017 vorgestellt. Kevin Orgis, der 2017 auch seine zweite Saison im Red Bull Rookies Cup bestreiten wird, ist einer von sechs Piloten, die für Kiefer Racing im ADAC Northern Europe Cup antreten werden.

Mit Dirk Geiger gewann das Team die Standard-Klasse des 2016 eingeführten ADAC Northern Europe Cup. Geigers Teamkollegen Toni Erhard, Kevin und Leon Orgis landeten in dieser Reihenfolge auf den Rängen fünf, sechs und elf der Gesamtwertung.

Dieses Quartett wird auch 2017 wieder für Kiefer Racing im ADAC Northern Europe Cup an den Start gehen. Neu hinzukommen der Ungar Máté Laczkó (Gesamtsieger des ADAC Junior Cup 2016), sowie der Belgier Sasha de Vits (Gesamtachter ADAC NEC 2016 Standard-Klasse).??

«Am Samstag war unsere Teampräsentation vom Kiefer Racing Team am verschneiten Nürburgring. Hat riesigen Spaß zusammen mit Danny Kent und Dominique Aegerter sowie meinen fünf Teamkollegen aus dem NEC gemacht», freute sich Kevin Orgis. «Beim anschließenden Kartrennen konnte ich den etwa 40 Startern schon mal zeigen, wo dieses Jahr die Reise hingeht und mir meinen ersten Sieg für 2017 holen. Im Anschluss geht es jetzt nach Spanien, endlich wieder Motorradfahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5