Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Red Bull Rookies: Can Öncü Gesamtführender vor Assen

Von Frank Aday
In Mugello siegte der 15-jährige Japaner Yuki Kunii 0,031 sec vor Can Öncü. Die Top-13 trennten nur 1,5 sec. Der Türke Can Öncü reist nun als Gesamtführender nach Assen, von Kunii gab es schlechte Nachrichten.

Von den Hügeln der Toskana geht es für die Red Bull Rookies nun in die Niederlande. Im Rahmen des Grand Prix von Assen absolvieren die Nachwuchspiloten zwei Rennen. Es finden dort die Rennen vier und fünf von insgesamt zwölf in dieser Saison statt. Führender der Gesamtwertung ist nach den ersten drei Rennen der 14-jährige Türke Can Öncü, der sieben Punkte Vorsprung auf Carlos Tatay aus Spanien und 25 auf Yuki Kunii aus Japan hat.

In Mugello fanden die Rookies beste Bedingungen vor, doch in den Niederlanden ist das Wetter immer ein großes Fragezeichen. Im letzten Jahr hielten die wechselhaften Bedingungen Can Öncü jedoch nicht davon ab, zwei Siege zu feiern.

Schlechte Nachrichten gibt es für Mugello-Sieger Yuki Kunii. Er zog sich in der letzten Woche einen Bruch im Arm zu und kann nicht zu den beiden Rennen in Assen antreten.

Doch Can Öncü hat genug andere Gegner. Adrian Carrasco stand in Mugello mit ihm als Dritter auf dem Podest und will diese Leistung noch übertreffen. In der Gesamtwertung lauern Deniz Öncü, Cans Zwillingsbruder, und der Tscheche Filip Salac auf den Plätzen 4 und 5.

Die beiden Rennen des Red Bull MotoGP Rookies Cups werden unter www.redbull.tv live übertragen. Rennen 1 startet am Samstag um 16:30 Uhr, der zweite Lauf am Sonntag um 15:30 Uhr. Die Übertragung beginnt jeweils zehn Minuten zuvor.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 16.06., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 16.06., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 16.06., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 08:35, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 11