Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jerez: Wie fit ist Ducati-Ass Davide Giugliano?

Von Jessica Langstädtler
Davide Giugliano will in Jerez stark zurückkommen

Davide Giugliano will in Jerez stark zurückkommen

Gerade weil es 2017 für Davide Giugliano bei Aruba.it Ducati nicht weitergeht, will der Italiener in Jerez sein Können unter Beweis stellen. Der Wille ist da, aber was macht die Schulter?

Nachdem sich der Italiener am Lausitzring bei einem Sturz im zweiten Rennen einen Muskelfaserriss zuzog, musste er die Rennen in Magny-Cours absagen. Nicht gerade ideal wenn man bedenkt, dass Davide Giugliano noch keine feste Zusage für 2017 hat.

In der Gesamtwertung liegt 26-Jährige aktuell mit 194 Punkten auf Platz 6, der Fünfte Nicky Hayden ist in Reichweite (202).

Nun setzt er alles daran, um zurück an die Spitze zu kommen. Giugliano unterzog sich einer intensiven Physiotherapie und möchte in Jerez zeigen, dass er das Potenzial für die Superbike-WM mitbringt. Jerez abzusagen und erneut nicht an den Start zu gehen, ist für ihn keine Option.

«Ich fühle mich körperlich viel besser als in Frankreich», betont der Ducati-Pilot. «Die Verletzung stört mich nicht besonders beim Bremsen, sondern bei den Richtungswechseln. Jerez hat keine Schikanen, so erwarte ich weniger Schwierigkeiten als in Magny-Cours. Hinzu kommt, dass die Verletzung dort frischer war. Wir werden nicht aufgeben, ich will  so schnell es geht zurück zu meiner üblichen Leistungsfähigkeit.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6