Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Offiziell: Stefan Bradl mit F.C.C TSR Honda in Suzuka

Von Kay Hettich
Stefan Bradl ist nun auch offiziell als Suzuka-Teilnehmer von Honda bestätigt worden

Stefan Bradl ist nun auch offiziell als Suzuka-Teilnehmer von Honda bestätigt worden

Dass Stefan Bradl für Honda das legendäre Acht-Stunden-Rennen von Suzuka bestreiten wird, steht schon länger fest. Nun wurde es auch offiziell bestätigt.

SPEEDWEEK.com berichtete bereits am 9. Juni davon, dass Stefan Bradl für das F.C.C. TSR Honda Team in Suzuka antreten wird. Dort wird der Zahlinger wie in der Superbike-WM eine Honda CBR1000 RR SP2 pilotieren, diese wird allerdings mit Bridgestone bereift sein und – für Bradl besonderes interessant – mit einer Magnetti Marelli Elektronik, statt mit Cosworth wie seine Red Bull Honda in der Superbike-WM, ausgestattet sein.

«Ich fühle mich extrem geehrt, ein Mitglied der F.C.C. TSR Manschafft zu sein», meinte der 27-Jährige Deutsche. «Außerdem bin ich aufgeregt, bei der 40. Ausgabe der 8h Suzuka dabei zu sein. Es wird eine ganz andere Herausforderung bei der Abstimmung der SP2 für ein Endurance-Rennen auf mich zukommen. Unser Ziel ist aber hoch gesteckt – wir wollen gewinnen!»

F.C.C. TSR bestreitet seit 2016 die gesamte Endurance-WM, das Saisonfinale 2017 in Suzuka wird das erste Rennen mit der neuen Honda Fireblade sein. Die japanische Truppe ist eines von zwei von HRC unterstützten Teams.

Ebenfalls bestätigt wurde Moto2-Ass Dominique Aegerter als zweiter Pilot. Der dritte Platz soll noch offen sein, nach Informationen von SPEEDWEEK.com ist dafür der Australier Josh Hook ein Kandidat.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5