Phillip Island sucht dringend Helfer für Superbike-WM

Von Kay Hettich
Als Streckenposten hat man die perfekte Sicht auf die Rennstrecke

Als Streckenposten hat man die perfekte Sicht auf die Rennstrecke

Wenn in nur drei Wochen auf Phillip Island das erste Meeting der Superbike-WM 2018 durchgeführt wird, sorgen viele ehrenamtliche Helfer für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Doch es fehlt an Freiwilligen.

Die beim SBK-Event auf Phillip Island stets ehrenamtlich tätigen Helfer unterstützen Teams und Fahrer, aber auch Zuschauer, durch eine Vielzahl von Leistungen. Ob im Rennbüro, als Streckenposten, im medizinischen Bereich, bei der Feuerbekämpfung oder im Rettungsteam sorgen Freiwillige dafür, dass die Veranstaltung nicht nur sicher, sondern auch finanziell tragbar ist. Denn als Gegenleistung wird lediglich kostenloses Camping, Verpflegung und ein gemeinsames BBQ inkl. flüssiger Ernährung angeboten.

Doch weniger als einen Monat vor dem Saisonauftakt der Superbike-WM schrieb der Phillip Island Circuit noch einmal offene Stellen aus. Die Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Kräfte der jeweiligen Teams, die sich teils seit Jahren kennen. Auch Urlauber können diese Tätigkeit in ihre Reisepläne integrieren. «Unser dreiwöchiger Urlaub in Australien beinhaltete eine Woche auf Phillip Island, wo wir die Tests, Trainings und die Rennen der Superbike-WM begleitet haben. Die Art, wie man hier die Marshals behandelt, ist unübertroffen. Wir möchten uns ganz herzlich beim gesamten Team bedanken, wir haben uns während der Veranstaltung sehr wohl gefühlt», schilderten Tom und Wendy Weckham aus Großbritannien ihre Erlebnisse.

Bewerbungen sind noch immer möglich. Als Rennsport-Fan kann man seinem Hobby wohl kaum näher kommen.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4