Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Haga fährt sich aus der Krise

Von Mike Powers
Hagas erster Podestplatz seit Valencia im April

Hagas erster Podestplatz seit Valencia im April

Das Geständnis, er habe Angst, hat bei vielen für fragende Gesichter gesorgt. In Miller fuhr Noriyuki Haga aufs Podest und ein Stück weit aus der Krise.

Der Miller Motorsports Park war in der Vergangenheit kein gutes Pflaster für Vizeweltmeister Noriyuki Haga. Umso beeindruckender, dass er sich ausgerechnet auf dieser Strecke aus der Krise fuhr: Rang 3 und 4!

Haga führt seinen Formanstieg in erster Linie auf gewachsenes Vertrauen zum Hinterreifen zurück: «Jetzt fühlt sich das Motorrad wieder gut an. Zu Rennbeginn habe ich mich wie ein kleines Tier gefühlt, das von lauter grossen Löwen umringt ist.»

«Letztes Jahr lief es bei mir in Miller auch gut, bis ich im Training diesen bösen Crash hatte», erinnerte sich der Japaner. «Dieses Jahr wusste ich vor den Rennen, dass ich eine gute Leistung bringen und aufs Podest fahren kann, weil die Performance der Reifen sehr konstant war.»

Die Dominanz des zweimal in Führung liegend ausgefallenen Carlos Checa (Althea Ducati) gibt Haga zu denken: «Die Ducati ist in Miller ein gutes Motorrad, Carlos hat gezeigt, was möglich ist. Vielleicht kann ich ja nächstes Jahr in den USA gewinnen – vorausgesetzt, ich habe dann noch einen Ducati-Vertrag.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
» zum TV-Programm
5