Smrz hofft auf Misano

Von Jörg Reichert
Auch der Cowboy-Hut brachte Jakuk Smrz in den USA kein Glück

Auch der Cowboy-Hut brachte Jakuk Smrz in den USA kein Glück

Nur 61 WM-Punkte aus mittlerweile 14 Rennen - die Superbike-WM-Saison 2010 verläuft für Jakub Smrz wahrlich nicht wunschgemäß. In Misano will er die Wende schaffen.

Besonders teuer sind die fünf Ausfälle, die der Tscheche in diesem Jahr bereits verbuchte. Technische Defekte und Stürze wechselten sich ab. In Phillip Island kam das Aus durch einen Crash und in Portimao folgte ein doppelter Nuller wegen technischem Defekt und Sturz. Auch zuletzt in Salt Lake City machte Smrz die Technik einen Strich durch die Rechnung: In beiden Läufen rollte seine Ducati 1098R aus!

«Wir haben einfach kein Glück», knurrte der WM-13. nach dem Meeting in den USA. «Dabei glaubte ich, ich könnte hier ein gutes Wochenende absolvieren. Bis zum ersten Lauf funktionierte alles einwandfrei, aber leider konnten wir erneut nicht unser Ziel erreichen. Das nächste Meeting ist in Misano, da fühle ich mich wohl. Hoffentlich kann ich es mir vor den Tifosi selbst zurückzahlen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
6