Rea legt eine Pause ein

Von Katja Müller
Jonathan Rea startete mit dicken Pflastern am Hals

Jonathan Rea startete mit dicken Pflastern am Hals

Für Jonathan Rea gab es nach dem Wochenende im Miller Motorsports Park nicht viel zu feiern: Ein Sturz in Superpole 3 und die Plätze 14 und 8 im Rennen waren seine magere Ausbeute.

Der Ten-Kate-Honda-Pilot liegt nach dem 14. Rennen mit 151 Punkten zwar weiterhin auf Platz 3 der Fahrerwertung, Grund zum Feiern hat er aber nicht. Der Rückstand auf die Plätze 2 und 3 ist beachtlich: 91 Punkte auf Haslam und sogar 106 auf WM-Leader [*Person Max Biaggi*]!

Dabei begann Reas USA-Wochenende akzeptabel. Platz 5 im ersten freien Training, in den Qualifyings immer in den Top-11 und im zweiten freien Training sogar Platz 2.

In der Superpole stürzte der Brite. Sein Motorrad überrollte ihn nach dem heftigen Crash, und der Reifen brannte sich in Hals und Kinn.
Laut Rea behinderten ihn die Verletzungen im Rennen nicht: «Das Rennen war okay, alles war mit Pflastern abgedeckt. Jetzt sind die Pflaster ab und Luft kommt an die Wunden. Das ist nicht ganz so angenehm.»

Ten Kate testet nächste Woche Montag und Dienstag in Assen. Ursprünglich hätte Rea den ersten Testtag verpasst, weil er am Wochenende davor die 300 Kilometer von Suzuka bestreiten wollte. Jetzt hat der Brite aber beschlossen, seinem Körper eine Auszeit zu gönnen und die Wunden heilen zu lassen.
 
Aktuell ist Rea in seiner neuen Heimat auf der Insel Man und unterstützt dort seinen Freund Keith Amor, der an der Tourist Trophy teilnimmt.
 
 
Weshalb Max Neukirchner trotz schlechter Resultate in den USA wieder Zuversicht schöpft, lesen Sie in Ausgabe 24 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Ab 8. Juni für 2 Euro im Handel – jetzt mit 80 Seiten!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5