Findet DFX Ducati Geld für Laconi?

Von Thierry Leblanc
Daniele Carli (li.) und Régis Laconi

Daniele Carli (li.) und Régis Laconi

Vor wenigen Wochen erklärte Régis Laconi, dass seine Karriere beendet ist. Jetzt denkt der Franzose wieder über ein Comeback nach.

Laconi, Vizeweltmeister 2004, war 2009 im Training des Superbike-WM-Laufs in Kyalami gestürzt – seine Karriere war beendet. Er brach sich damals drei Wirbel und hatte Blutgerinnsel im Kopf. Nur mit viel Glück trug er keine bleibenden Schäden davon.

Während der World Ducati Week in Misano letzte Woche spulte der Franzose über 100 Runden ab, auf die Bestzeit von Michel Fabrizio fehlte ihm am Schluss etwas über eine Sekunde. Laconi (34) erzählte: «Ich würde gerne wieder Rennen fahren, am liebsten schon in der nächsten Runde in Misano Ende Juni.»

Sein altes Team DFX Ducati arbeitet mit Hochdruck daran, Budget für einen Wildcard-Einsatz in Misano aufzutreiben. Doch SPEEDWEEK-Leser wissen: DFX fehlte bei den Überseerennen in Südafrika und den USA – wegen Geldmangels.

Am heutigen Dienstag führt Teamchef Daniele Carli Gespräche mit potenziellen Sponsoren. Danach soll es eine Stellungnahme geben, ob Laconis Einsatz in Misano möglich ist. Der Franzose müsste sich noch medizinischen Tests unterziehen und diese zur Zufriedenheit der Offiziellen bestehen.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7