Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

«Crutchlow ist wie Teuchert!»

Von Ivo Schützbach
Cal Crutchlow will endlich gewinnen

Cal Crutchlow will endlich gewinnen

Über eine Runde ist Cal Crutchlow schon das ganze Jahr Spitzenklasse, nur über die Renndistanz hapert es.

Woran alleine die Werks-Yamaha R1 ist schuld trägt, sind sich Experten einig. «Mit allen Fahrern, mit denen ich gearbeitet habe, war nur einer so wie Crutchlow: Jörg Teuchert», sagt Crew-Chief Markus Eschenbacher. «Für beide zählt nur der Sport, sie sind echte Kämpfer. Cal ist ein richtig Guter!»

Mit dreimal Startplatz 1 sowie drei Podestplätzen unterstreicht der Supersport-Weltmeister diese These. Doch meist kann er seinen Speed nicht über die Renndistanz halten. «Teilweise fuhr ich während der Imola-Tests 30 Runden mit einem Reifen», erklärte der Engländer nach seiner souveränen Bestzeit. «Ich habe fast nur mit Rennreifen gearbeitet, um das Paket zu verbessern. Ich fühle, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich erstmals gewinne. Es ist schön, dass ich schnell bin. Was ich aber wirklich leisten muss, ist Rennen zu gewinnen.»

Wie Crutchlow seine Bestzeit fuhr, und weshalb sich Suzuki vor Aprilia fürchtet, lesen Sie in Ausgabe 28 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 6. Juli für 2 Euro im Handel. Jetzt mit 80 Seiten!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5