Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
SBK-Legende Troy Corser (47): «Bin fit wie mit 30»
Der zweifache Superbike-Weltmeister Troy Corser wäre gern im neuen MotoE-Weltcup 2019 mitgefahren, doch daraus wird nichts. Am Alter lag es nicht.
Superbike WM
Werbung
Werbung
Zweimal hat Troy Corser die Superbike-WM gewonnen, zu Hause ist der Australier aber auch im Paddock der MotoGP. Der mittlerweile 47-Jährige bemühte sich beim Aragón-GP Ende September sogar um einen Platz im neuen MotoE-Weltcup. Aber auf der endgültigen Liste der 18 Teilnehmer für 2019 scheint der zweifache Superbike-Weltmeister nicht auf.
Werbung
Werbung
SPEEDWEEK.com traf Corser beim Valencia-GP hinter der PrüstelGP-Box. Er wollte ja schon beim British Grand Prix 2017 bei Red Bull KTM Riding Coach für Bradley Smith werden. Doch daraus wurde nichts. "Jetzt betreue ich bei Prüstel Jakub Kornfeil und auch Marco Bezzecchi ein bisschen", erklärte Corser. "Das habe ich schon in Aragón gemacht." Warum ist aus den MotoE-Plänen nichts geworden? Corser: "Ich habe mit Ajo, Pons und Gresini gesprochen, alle wollten Geld von mir und haben mich auf das Ende der Übersee-Tournee vertröstet. Am Wochenende des Phillip-Island-GP habe ich alle drei Teams kontaktiert, aber die Plätze waren inzwischen alle besetzt. Ich habe von vornherein zu IRTA-Chef Mike Trimby und MotoE-Serienmanager Nicolas Goubert gesagt: 'Ich bezahle nichts, ich will Geld verdienen, wenn ich Rennen fahre.' Ich bin aus dem Alter heraus, indem ich fürs Rennfahren bezahlt habe." Fühlt sich Troy Corser, Superbike-Weltmeister 1996 auf Ducati und 2005 auf der Alstare-Suzuki, nicht zu alt für das Renngeschäft? "Ich bin fit und durchtrainiert wie mit 30 Jahren", hält der populäre Aussie fest. "Ich bin enttäuscht über all diese Absagen. Jetzt fährt Niki Tuuli bei Ajo. Ich bin überzeugt, dass er Geld mitbringt. Aber das kam für mich nie in Frage. Und was mein Alter betrifft: Sete Gibernau hat bei Pons unterschrieben. Er ist kaum ein Jahr jünger als ich."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien