Formel 1: Valtteri Bottas von Audi enttäuscht

Tritt Ducati-Pilot Rinaldi in Imola ins Rampenlicht?

Von Kay Hettich
Michael Rinaldi in Assen

Michael Rinaldi in Assen

Als Superbike-Rookie zeigte Barni-Pilot Michael Rinaldi in Imola 2018 seine beste Performance, zeitweise Rennführung inklusive. Was ist am kommenden Wochenende mit der Ducati Panigale V4R drin?

Als Superstock-1000-Champion beförderte Ducati ##Michael Rinaldi## in die Superbike-WM 2018 und ließ ihn im Junior-Team die Europarennen mit identischem Material wie die letztjährigen Werkspiloten fahren. Der junge Italiener schlug sich prächtig. Besonders gut bei seinem Heimrennen in Imola.

Rinaldi ging von Startplatz 8 ins Rennen und erreichte das Ziel als Siebter, was im letzten Jahr Startplatz 4 für den zweiten Lauf bedeutete. Und daraus machte der junge Italiener was und kam als Führender aus der ersten Runde. Erst in Runde 3 wurde er von Chaz Davies von der Spitze verdrängt, in Runde 6 fiel er aus den Top-3 heraus. Erneut Siebter lag er nur drei Sekunden hinten dem Viertplatzierten.

In der vierwöchigen Pause blieb das Barni-Team mit Rinaldi ein, allerdings nicht wie Aruba Ducati in Imola, sondern in Misano. «Ich komme aus Rimini, also ist Misano für mich näher», erklärte Rinaldi. «Es ist aber immer aufregend, wenn ein Heimrennen ansteht. Imola ist die Heimat von Ducati und die Piste ist wie die Atmosphäre fantastisch. Viele Freunde werden kommen, um mich vor zu unterstützen. Wir haben ein klares Ziel vor Augen. Angesichts der Konkurrenz wird das zwar nicht einfach, wir wollen aber versuchen, konstant vorne mitzufahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko über Miami, Gerüchte & Adrian Newey

Von Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den Grand Prix in Miami und spricht über den Sieg von Lando Norris, die Gerüchte um Ricciardo und den Abgang von Adrian Newey.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 14.05., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 14.05., 10:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 14.05., 13:00, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 14.05., 13:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 14.05., 14:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 14.05., 15:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 14.05., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di.. 14.05., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 14.05., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 14.05., 16:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5