Covid-19: Scott Redding wollte in die USA flüchten
Nach dem Saisonauftakt der Superbike-WM 2020 auf Phillip Island kehrte Ducati-Werkspilot Scott Redding in seine britische Heimat zurück. Wegen der Coronakrise wollte er in die USA.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Als US-Präsident Donald Trump eine Einreisesperre für alle Europäer verhängte, war davon auch Scott Redding betroffen. Denn der Ducati-Pilot, der auf Phillip Island in allen drei Rennen als Dritter auf dem Podium stand, hat eine US-amerikanische Freundin.
Werbung
Werbung
Mittlerweile steht das Leben auf dem alten Kontinent quasi still. Auch Flüge, egal wohin, gibt es faktisch nicht mehr. Großbritannien reagierte spät auf die Bedrohung durch das neuartige Coronavirus. Mit dem Höhepunkt der Verbreitung wird dort erst in 12 bis 16 Wochen gerechnet wird. In Ländern wie Österreich, Schweiz, Belgien und den Niederlanden aber im günstigsten Fall schon in vier bis sechs Wochen. "Es ist eine schwere Zeit und wir wissen nicht, wie lange es dauern wird", grübelte Redding. "Ich habe meine Sachen gepackt und versucht, einen Flug nach Los Angeles zu bekommen. Ich wollte mit meiner Freundin zusammen zu sein. Eben weil ich nicht weiß, wie lange es dauern wird." "Jeder muss Nächstenliebe praktizieren, für alles dankbar und nicht gierig sein. Denkt an ältere Menschen und achtet auf die Hygiene!"
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
28.2.–01.3. Phillip Island/Australien* verschoben verschoben 17.4–19.4. Assen/Niederlande 08.5.–10.5. Imola/Italien 22.5.–24.5. Aragón/Spanien 12.6.–14.6. Misano/Italien 03.7.–5.7. Donington Park/England 31.7.–02.8. Oschersleben/Deutschland 04.9.–06.9. Portimão/Portugal 18.9.–20.9. Catalunya/Spanien verschoben 03.10.–04.10. Magny-Cours/Frankreich 09.10–11.10. San Juan/Argentinien* 24.10.–25.10. Jerez/Spanien Bisher ohne neuen Termin: Doha/Katar* * ohne Supersport-300-WM
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.