Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Aprilia bereitet sich seriös auf SBK-Wildcard vor
Das Aprilia-Team Nuova M2 will mehrere Wildcard-Einsätze in der Superbike-WM 2020 absolvieren. Pilot Chris Ponsson war in Misano erneut zu Tests auf der Strecke.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Die Corona-Pandemie brachte die ursprünglichen Pläne von Nuova M2 durcheinander, denn ursprünglich waren insgesamt drei Wildcards vorgesehen, doch dann wurde das Meeting in Imola abgesagt und das Heimrennen von Einsatzfahrer Chris Ponsson in Magny-Cours ist noch nicht endgültig bestätigt. Doch die Vorbereitungen des Aprilia-Teams laufen weiter. Nuova M2 bestritt bereits den Jerez-Test im November sowie im Januar. Auch am zweitägigen Portimão-Test war Ponsson dabei. Und noch vor den meisten Stammpiloten der Superbike-WM 2020 wurde nun in Misano bereits getestet.
Werbung
Werbung
Gemeinsam mit dem Aprilia-MotoGP-Testteam drehten drei Nuova M2-Piloten zahlreiche Runden in Misano. Eddi La Marra und Lorenzo Savadori waren auf der RSV4 1100 Factory für die italienische Meisterschaft (CIV) unterwegs, Ponsson mit der Superbike-Version der RSV4. Das Wetter war nicht optimal. "Wegen des Regens haben wir nicht alles geschafft, dennoch bin ich mit dem Verlauf des Tests zufrieden", sagte der 23-Jährige gegenüber GPOne. "Beim Portimão-Test fühlte ich mich mit der Aprilia noch nicht wohl, das Gefühl hat sich aber deutlich verbessert. Jetzt habe ich das Vertrauen, dass wir gut für unsere Wildcards vorbereitet sind. Wir haben uns mit dem Set-up beschäftigt, in Kurven fühle ich mich sicherer. Wir brauchen nur noch mehr Zeit und mehr Kilometer auf trockener Strecke." Nuova M2 will im spanischen Aragón einen weiteren Test absolvieren. Zur Erinnerung: 2018 fuhr Ponsson in Misano als Ersatz für den verletzten Tito Rabat MotoGP für das Team Avintia Ducati, wurde für das Rennen darauf in Aragon aber mangels fahrerischer Qualität verbannt.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
25
2
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
20
3
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
16
4
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
13
5
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
11
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
10
7
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
9
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
8
9
Alberto Surra
Motocorsa Racing
7
10
Danilo Petrucci
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
6
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien