Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Beach-Boy Scott Redding ist auf Betriebstemperatur

Von Johannes Orasche
Scott Redding mit Freundin Jacey Hayden

Scott Redding mit Freundin Jacey Hayden

Ducatis Superbike-Ass Scott Redding zog bereits vor den Tests in Misano Adriatico am Strand eine besondere Show für die Fans ab. Begleitet wurde diese von Liebesschwüren.

In dieser Woche übt in Misano neben verschiedenen MotoGP-Teams und -Testteams auch das Ducati-Aruba-Superbike-Werksteam. Mit dabei ist natürlich auch BSB-Triumphator Scott Redding, der bei Ducati den Platz von Alvaro Bautista übernommen hat.

Redding wird am Mittwoch und Donnerstag auf dem «Marco Simoncelli World Circuit» mit seiner Werks-Panigale V4R gemeinsam mit einigen MotoGP-Piloten unterwegs sein. Für den großgewachsenen Engländer ist dies eine besondere Situation, würde er doch gerne die Superbike-WM gewinnen und dann in die MotoGP-Klasse zurückkehren. Die Vorfreude auf den Test war beim bunten Vogel aus Quedgeley unübersehbar.

Am Strand von Cattolica sorgte Redding für Unterhaltung bei vielen seiner Social-Media-Fans. Auf einem privaten Foto ist «Reddingpower» mit seiner Freundin Jacey Hayden in knapper Bekleidung und aufreizender Pose zu sehen. Zudem überhäuft der 27-Jährige seine Herzensdame mit Liebesschwüren. Diese ist mit der berühmten Hayden-Rennfahrerfamilie übrigens nicht verwandt.

Redding, der seinen Hauptwohnsitz im schweizerischen Thurgau hat, ist bereits seit einigen Tagen in Italien und hat auch schon mit dem Motocross-Bike – einer Yamaha – und auf dem Rennrad trainiert. Eine Umrundung des Bodensees (209 Kilometer) schaffte er am Wochenende in 6:50 Stunden. Am Dienstag spulte er dann knapp 100 Kilometer mit mehr als 1600 Höhenmetern im hügeligen Hinterland der Riviera ab und rollte dabei auch durch Valentino Rossis Heimatort Tavullia.

Übrigens: Der für einen Motorrad-Profi einst sehr breitschultrige Redding wirkt im Oberkörper mittlerweile deutlich schmäler als noch in seiner MotoGP-Zeit. Auch der fünffache Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) ist bereits vorab mit seinem VW-Transporter mit seiner gesamten Familie von Nordirland nach Italien gereist und hat sich dort in einem Appartement mit Swimmingpool eingemietet.

SBK-Teilnehmer Misano-Test:

Aruba.it Ducati: Scott Redding, Chaz Davies
Barni Ducati: Leon Camier
Go Eleven Ducati: Michael Rinaldi
Brixx Ducati: Sylvain Barrier
Motocorsa Ducati: Leandro Mercado
Kawasaki: Jonathan Rea, Alex Lowes

SSP-Teilnehmer Misano-Test:

Bardahl Evan Bros: Andrea Locatelli
MV Agusta: Randy Krummenacher, Raffaele De Rosa, Federico Fuligni

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5