Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Haslam: Auszeichnungen und Flitterwochen

Von Peter Fuchs
Leon Haslam

Leon Haslam

In den letzten Minuten des letzten Testtages 2010 gelang BMW-Werksfahrer Leon Haslam in Portimao die zweitbeste Zeit hinter Ruben Xaus (Ten Kate Honda).

«Wir haben grosse Fortschritte gemacht», meinte Vizeweltmeister [*Person Leon Haslam*] nach insgesamt fünf Testtagen in Spanien und Portugal. «In Portimão hatten wir leider nie ganz trockene Bedingungen. Aber am Montagvormittag war ich der Schnellste im Nassen, und am Montagnachmittag war ich der Schnellste auf der abtrocknenden Strecke. Am letzten Tag sind wir bei den Rundenzeiten angekommen, bei denen wir sein sollten. Und das, obwohl wir gar nicht gezielt schnelle Runden gefahren sind, sondern einfach nur versucht haben, das Bike in verschiedenen Bereichen zu verbessern. Es wäre schön gewesen, wenn es trocken gewesen wäre. Denn dann hätten wir noch grössere Fortschritte gemacht. Aber ich bin zufrieden.»

«In den kommenden Wochen habe ich viel vor», blickt Haslam voraus. «Zunächst besuche ich am kommenden Wochenende die Motor Show in Birmingham, dann erhalte ich mehrere Auszeichnungen. Und am 12. Dezember fliege ich nach Schweden - denn dort heirate ich am 15. meine Verlobte Olivia! Unsere Flitterwochen werden wir nach Weihnachten auf Borneo verbringen, und dann geht es auch schon zum nächsten Test nach Australien. Ich freue mich auf ein paar freie Wochen, in denen ich Kraft tanken kann fürs nächste Jahr.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
15