Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Yamaha kann beruhigt sein: Der Hauptsponsor bleibt

Von Ivo Schützbach
Razgatlioglu, Locatelli und Pata-Chef Gobbi (v.l.)

Razgatlioglu, Locatelli und Pata-Chef Gobbi (v.l.)

Seit 2016 stellt Crescent Racing um Paul Denning das Werksteam von Yamaha. Jetzt verlängerte der japanische Hersteller nicht nur mit dem britischen Team, sondern auch mit Hauptsponsor Pata Snacks.

Seit Anfang Oktober wissen wir, dass Supersport-Weltmeister Andrea Locatelli nächste Saison im Yamaha-Werksteam neben Toprak Razgatlioglu fahren wird. Inzwischen wurde auch der Vertrag mit Hauptsponsor Pata Snacks (1981 gegründet) verlängert, Crescent Racing bleibt für weitere Jahre das Partnerteam.

«Wir sind mit der momentanen Situation zufrieden», sagte Yamaha-Rennchef Andrea Dosoli. «Wir haben das offizielle Team, welches die Leistung bringen muss. Dann haben wir das Junior-Team, in welchem wir aufstrebende Talente starten lassen können. Und wir haben mit Ten Kate ein unterstütztes Team, das sehr wichtig für uns und das Produkt ist. Weil sie zeigen, dass man mit unserem technischen Kundenpaket sehr gute Resultate erzielen kann.»

Zu Hauptsponsor Pata sagte der Italiener: «Sie sind seit 2016 dabei, wir haben den Vertrag seither jedes Jahr erneuert. Das ist eine Win-win-Situation, wir sind beide sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Inzwischen steht Pata als Synonym für Yamaha und SBK. Es war ein Vergnügen, mich mit Remo Gobbi im neuen Werk in der Lombardei zu treffen, er ist über die gemeinsame Zukunft von Yamaha und Pata genauso aufgeregt wie ich.»

Yamaha beendete die Superbike-WM seit der werksseitigen Rückkehr 2016 mit dem jeweils besten Fahrer auf den Rängen 11 (Guintoli), 5 (Lowes), 3 (van der Mark), 3 (Lowes) und 4 (Razgatlioglu).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5