Berger erstmals auf Supersonic-Ducati

Von Kay Hettich
Maxime Merger: Endlich ein anderer und verdienter Sieger

Maxime Merger: Endlich ein anderer und verdienter Sieger

Für zwei Tage reiste das Supersonic-Team mit Maxime Berger zu Test ins spanische Cartagena. Positive Eindrücke bei Team und Pilot.

Mit [*Person Luca Scassa*] (I) überraschte das Supersonic-Team 2010 mehrfach mit guten Platzierungen. Doch auch ohne den talentierten Italiener will die Mannschaft von Team-Eigner Danilo Soncini in der Superbike-WM ordentlich mitmischen und verpflichtete dafür Maxime Berger (F), Zweiter im Superstock-1000-Cup 2010.

Der Franzose fuhr während seiner gesamten Karriere noch nie ein V2-Bike und hatte auch noch keine Erfahrung mit dem Umgang einer Traktionskontrolle. Doch schon bei den ersten Testfahrten in Cartagena gewöhnte sich der 21-Jährige schnell an die Ducati 1198 und blickt optimistisch auf seine erste Saison in der Superbike-WM.

«Schon nach ein paar Runden war mir klar, dass ich mich schnell mit der Ducati zurechtfinden würde. Ich habe mich auch schnell mit der Traktionskontrolle angefreundet. Meine Eindrücke sind sehr positiv», freute sich Berger nach zwei Tagen auf der 3,5 Km langen Rennstrecke bei guten Witterungsbedingungen. «Mein Team ist sehr kompentent und motiviert. Wir werden sicher eine tolle Zeit haben.»

«Maxime erwies sich als sehr schneller Pilot», freute sich auch Danilo Soncini. «Es verlief alles sehr gut, sogar besser als erwartet. Wir haben viel gute Arbeit geleistet und sind für den Saisonauftakt in Phillip Island vorbereitet. Höchstwahrscheinlich werden wir aber noch einmal in Valencia testen und dann beim ersten offiziellen Superbike-Test Ende Januar in Portimao.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
4