Flammini ist von Ducati enttäuscht

Von Gordon Ritchie
Infront-Geschäftsführer Paolo Flammini

Infront-Geschäftsführer Paolo Flammini

Ducati hat die vielfach ausgesprochene Drohung wahr gemacht und wird 2011 ohne Werksteam in der Superbike-WM antreten.

«Dass Ducati 2003 nicht wie die japanischen Hersteller werksseitig ausgestiegen ist, war für die Superbike-WM elementar wichtig», gibt [*Person Paolo Flammini*], Geschäftsführer von WM-Vermarkter Infront Motor Sports, zu. «Zwei Dinge unterscheiden Ducati von den anderen Herstellern und führten zu überragenden Erfolgen: die aussergewöhnlichen technischen Fähigkeiten der Crew und die kurze Reaktionszeit auf Probleme.»

Ducati wird 2011 zwar nicht mehr werksseitig in der Superbike-WM vertreten sein, Flammini glaubt aber, dass auch die Privatfahrer eine Rolle spielen werden: «Wenn sich Ducati selbst treu bleibt und den Privatiers das bestmögliche Material zur Verfügung stellt, werden wir auch Ducati-Siege sehen. Natürlich bin ich enttäuscht, dass das Xerox-Team nicht mehr dabei ist. Mich hat der Ausstieg überrascht, da die Balance zwischen den Zwei- und Vierzylindern seit der Einführung des neuen Reglements sehr ausgeglichen ist. Viele Jahre hat Ducati die WM dominiert, deswegen fällt es mir schwer, die Entscheidung zu verstehen.»


Lesen Sie in Ausgabe 1/2011 auf ausführlichen sechs Seiten alles, was es über Ducati zu wissen gibt: der Weg zum Erfolg, die Meilensteine, Gründe für den Rückzug und Aussichten für die Zukunft. Ausserdem: Was sagen Carl Fogarty, Troy Bayliss und Davide Tardozzi über ihren alten Arbeitgeber. Die neue Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 21. Dezember für 2 Euro im Handel!

Mehr über...

Weiterlesen

    Siehe auch

    Kommentare

    Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

    Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

    Dr. Helmut Marko
    Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
    » weiterlesen
     

    TV-Programm

    • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
      car port
    • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
      All Wheel Drive Safari Challenge
    • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
      car port
    • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
      Motorsport: Monster Jam
    • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
      car port
    • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
      AMA Enduro Cross Championship
    • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
      On Tour
    • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
      Nordschleife
    • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
      Richard Hammond's Car Workshop
    » zum TV-Programm
    9