Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Go Eleven will sich mit dem Ducati-Werksteam anlegen

Von Kay Hettich
Das Motorrad von Chaz Davies steht bereit

Das Motorrad von Chaz Davies steht bereit

In der Superbike-WM 2020 stieg Go Eleven Ducati mit Michael Rinaldi zu einem Top-Team auf. In diesem Jahr ist der junge Italiener ein Gegner wie jeder andere, den man mit Chaz Davies schlagen will.

Das kleine Go Eleven-Team war in der Superbike-WM 2020 der Gewinner. Ein Laufsieg und drei Podestplätze erreichte die italienische Truppe um Teammanager Denis Sacchetti und wurde mit Pilot Michael Rinaldi das beste private Team.

Dass Rinaldi von Ducati ins Aruba.it-Werksteam transferiert wurde, kann Sacchetti verschmerzen. Go Eleven verlor zwar einen talentierten jungen Fahrer, bekam im Gegenzug aber mit Chaz Davies einen bewährten Siegfahrer und mehrfachen Vizeweltmeister.

«Chaz war Vize-Weltmeister oder WM-Dritter – er ist ein Topfahrer und ich halte ihn für einen der stärksten Fahrer der Superbike-WM», streute Sacchetti seinem neuen Fahrer Rosen. «Und war war in den letzten Jahren der schärfste Rivale von Jonathan Rea und Kawasaki. Chaz hat gezeigt, dass er einer der beständigste Fahrer der letzten sieben Jahre ist und dass er Rea und Kawasaki etwas entgegensetzen kann.»

Mit dem erfahrenen Waliser hofft Go Eleven, den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Warum nicht auch das Werksteam herausfordern?

«Einen Fahrer wie ihn zu haben, ist für uns eine große Herausforderung», gab der Italiener zu. «Wir sind sehr motiviert und aufgeregt, in die Tests und die neue Saison zu starten. Chaz bringt so viel Erfahrung mit, dass wir uns als Team verbessern und mit ihm wachsen können. Wir hoffen auf bessere Ergebnisse als zuletzt. 2020 war für uns schon eine großartige Saison, weil wir die Ergebnisse nicht erwartet hatten. Jetzt ist Michael im Werksteam und wird hoffentlich noch bessere Resultate erreichen – und wir werden ihn herausfordern, um mehr Rennen zu gewinnen als er!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5