Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Ducati-Ass Scott Redding: «Ich spürte das Adrenalin»

Von Ivo Schützbach
Obwohl die Bedingungen auf dem Misano World Circuit am Mittwoch nicht optimal waren, konnte Ducati-Werksfahrer Scott Redding seinen ersten Testtag 2021 mit dem WM-Superbike absolvieren.

Zwar ließ sich die Sonne an der Adria am Mittwoch gegen Mittag blicken, das Thermometer stieg aber nie über 12 Grad Celsius. Die Bedingungen waren nicht ideal, Vizeweltmeister Scott Redding konnte auf seiner Ducati Panigale V4R aber immerhin 70 Runden drehen – Zeiten ließ sich Ducati keine entlocken.

«Das waren meine ersten Runden mit der Rennmaschine in der Saison 2021 und es lief gut», freute sich der Engländer, der bereits vorab mit einer seriennahen Panigale V4S in Cartagena und Jerez unterwegs war. «Am Morgen gab es viel Nebel und wir dachten erst, dass wir wieder nicht fahren können. Dann verzog sich der Nebel, es blieb aber ein bisschen kalt. Wir hatten einiges zu testen und konnten das letztlich auch tun. Ich fühlte mich gut auf dem Bike, ich spürte das Adrenalin und bin glücklich. Es war gut für alle im Team, dass wir in Misano fahren konnten.»

Den nächsten Wintertest hat Ducati auf den 15./16. März angesetzt, wiederum in Misano. Dann werden neben den Kundenteams Barni und Go Eleven auch das Yamaha-Werksteam, GRT und Ten Kate Yamaha sowie Puccetti Kawasaki dabei sein.

«Dann wird es hoffentlich deutlich wärmer und weniger neblig sein», grinste Redding. «Bis dahin werde ich mein Trainingsprogramm intensivieren und mich final auf den Saisonstart vorbereiten.»

Dieser soll planmäßig am letzten April-Wochenende auf dem TT Circuit in Assen in den Niederlanden sein.

Kalender Superbike-WM 2021:

23.–25. April Assen/Niederlande
07.–09. Mai Estoril/Portugal
21.–23. Mai Aragon/Spanien
11.–13. Juni Misano/Italien
02.–04. Juli Donington Park/Großbritannien
03.–05. September Magny-Cours/Frankreich
17.–19. September Barcelona/Spanien
24.–26. September Jerez/Spanien
01.–03. Oktober Portimao/Portugal
15.–17. Oktober San Juan/Argentinien
12.–14. November Lombok/Indonesien

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5