Scott Redding (Ducati) zu spät auf der Bremse – Sturz

Von Kay Hettich
Rennsport ist gefährlich, aber auch abseits der Rennstrecke können Unfälle passieren. Ducati-Star Scott Redding kam bei einem Trainingssturz mit einem blutigen Ellbogen und Schürfwunden davon.

Das Training mit dem Rennrad gehört für Scott Redding zur Routine, um sich konditionell auf seinen Beruf als Rennfahrer vorzubereiten. So auch dieser Tage in Spanien.

Der Aruba.it Ducati-Werksfahrer stürzte dabei, offenbar in einer Kurve, und krachte mit dem linken Ellbogen zuerst auf den Asphalt und erlitt an Unterarm und Oberschenkel offene Wunden. Sein Shirt und Hose rissen in Fetzen.

Die blutige Wunde nahm der 28-Jährige gewohnt locker. «Ich fuhr in die Kurve und zog die Bremse, dabei verlor ich das Vorderrad. Ich wollte den Sturz wie Márquez mit dem Ellbogen abfangen – aber es reichte nicht», scherzte Redding.

Zur nächsten Tour sollte Redding geeignetere Schutzausrüstung tragen – oder gleich seine Lederkombi, wie er es schon kürzlich tat..


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 06:00, Motorvision TV
    Magazin
  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6