Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Superbike-Rookie Loris Cresson: «Das wäre anmaßend»
Seit November ist Loris Cresson nicht mit seinem Pedercini-Team auf der Rennstrecke gewesen. Wenn die Superbike-WM 2021 in zwei Wochen im MotorLand Aragón beginnt, hat der Kawasaki-Pilot eine schwere Aufgabe vor sich.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Acht Piloten der Superbike-WM 2021 fahren ihre erste Saison in 1000-ccm-Kategorie der seriennahen Weltmeisterschaft. Neben MotoGP-Umsteiger Tito Rabat (Barni Ducati), dem aus der japanischen Superbike-Serie stammende Kohta Nozane (GRT Yamaha) und Samuele Cavalieri aus der CIV steigen aus der Supersport-WM Lucas Mahias (Puccetti Kawasaki), Andrea Locatelli (Pata Yamaha), Axel Bassani (Motocorsa Ducati), Isaac Vinales (Orelac Kawasaki) und Loris Cresson (Pedercini Kawasaki) auf.
Werbung
Werbung
Selten waren so viele Piloten in dem Kampf um den Titel "Rookie des Jahres" beteiligt. Loris Cresson verfügt über die geringste Erfahrung aller Rookies. Als Pedercini Kawasaki im vergangenen Jahr einen Ersatz für den verletzten Sandro Cortese suchte, bot sich der Belgier selbst Teamchef Lucio Pedercini an. Der Belgier absolvierte dem Saisonfinale in Estoril insgesamt noch fünf Testtage im vergangenen Jahr. Stand dieser Woche wird er mit dieser Erfahrung in seine erste Saison starten – ein Test mit der neuen Kawasaki ZX-10RR ist noch nicht anberaumt. Stattdessen trainierte er Anfang Mai bei widrigen Bedingungen mit einer privaten Kawasaki in Most. "Gegen Rabat oder Mahias, die bereits Erfahrung haben, wäre es etwas anmaßend, den Titel des ‹Rookies des Jahres› ins Visier zu nehmen", grübelte Cresson bei WorldSBK. "Mein Ziel wird sein, die Kategorie an sich und das Team zu verstehen. Gemeinsam werden wir versuchen, so viele Punkte wie möglich einzufahren. Ich denke, für meine erste Saison wäre das schon ein guter Beginn. Das Feld ist sehr wettbewerbsfähig. Es geht eher darum, in diesem Jahr zu lernen und dabei den besseren Positionen näher zu kommen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien