Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Superbike-WM live auf ServusTV – mit Sandro Cortese

Von Kay Hettich
Zwei Wochen vor dem Saisonauftakt kommt für Fans der seriennahen Weltmeisterschaft die erlösende Nachricht: Auch 2021 wird ServusTV die Superbike-WM live und kostenlos übertragen.

ServusTV hat den Vertrag mit Promoter Dorna Sport verlängert und wird für zwei weitere Jahre die Superbike-WM in Österreich, Deutschland und der Schweiz übertragen. Die Vereinbarung umfasst die Rechte für alle Verbreitungswege und schließt auch die beiden Supersport-Serien ein.

«ServusTV ist die Heimat für Motorsport-Fans im deutschsprachigen Raum. Mit den Premium-Serien MotoGP und Superbike-WM ist es uns gelungen, in den vergangenen fünf Jahren eine große Community aufzubauen. Wir freuen uns, dass wir dieser mittlerweile ein riesiges Sportangebot kostenlos über unsere neue digitale Sportplattform bieten können: Von den Motorrad-Weltmeisterschaften, der Formel 1 und der WRC über die Red Bull Drift Masters bis zur Hard Enduro World Championship. Das ist einzigartig», so David Morgenbesser, Bereichsleiter Sportrechte und Distribution bei ServusTV.

Die Superbike-WM 2021 startet wegen der Corona-Pandemie mit Verspätung in die neue Saison. Los geht es vom 21. bis 23. Mai im spanischen Aragón. Insgesamt stehen 13 Rennwochenenden auf dem Programm, als neue Rennstrecken ergänzen der Circuit de Navarra (Spanien) und das Autodrom Most in Tschechien den Rennkalender. Ebenfalls neu ist ein Meeting auf der Insel Lombok in Indonesien, sofern es die Bedingungen zulassen und die Rennstrecke rechtzeitig fertig wird.

ServusTV wird alle Rennen live im TV und/oder auf der Online-Sportplattform ausstrahlen. Alle Live-Übertragungen sind auch über Mobile- und Smart-TV-App verfügbar.

Wie von SPEEDWEEK.com bereits angekündigt, wird Sandro Cortese Experte bei ServusTV. Der Berkheimer war 2020 selbst noch in der Superbike-WM aktiv, bis er in Portimao einen schweren Unfall hatte und die Saison vorzeitig beenden musste. Er unterstützt Kommentator Philipp Krummholz am Mikrofon und wechselt sich mit Experte Stefan Nebel an der Rennstrecke ab.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4