MotoGP-Sprint: Bezzecchi genial, Marquez bestraft

Kawasaki von Jonathan Rea für 45.601 Euro versteigert

Von Kay Hettich
Jonathan Rea braucht ein neues Trainingsmotorrad

Jonathan Rea braucht ein neues Trainingsmotorrad

Das Trainingsmotorrad von Jonathan Rea hat einen neuen Eigentümer. Die von Provec Racing aufgebaute Kawasaki ZX-10R erreichte in einer Internet-Auktion einen stolzen Preis.

Bei ebay wurde Ende Mai ein ganz besonderer Leckerbissen zur Ersteigerung angeboten: Eine liebevoll und mit edlen Teilen ausgestattete Kawasaki ZX-10R, die von Jonathan Rea höchstpersönlich bei privaten Trainings gefahren wurde!

Am 25. Mai startete die Auktion und lief über zehn Tage. Innerhalb nur eines Tages wuchs der Startpreis von 25.000 Euro auf 37.000 Euro an, ab dann wurden die Schritte kleiner. Am letzten Auktionstag ging es nur noch um 600 Euro auf den Endpreis von 45.601 Euro nach oben. Insgesamt beteiligten 18 Bieter an der Auktion.

Es handelt sich um eine 2016er-Kawasaki, die sich aktuell in der Werkstatt von Provec Racing in Granollers (ca. 25 km von Barcelona entfernt) befindet. Das Motorrad wurde unter anderem mit einem Showa-Fahrwerk, einem Akrapovic-Auspuffsystem, einer Racing-ECU und vielem mehr für den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert. Motor und Verkleidung sind neu. Alle demontierten Serienteile sind Bestandteil der Auktion, die Zulassung für den Straßenverkehr soll möglich sein.

Das Paket beinhaltet die Übergabe im Rahmen eines SBK-Meetings, bei dem man VIP-Gast von Kawasaki sein wird. Natürlich ist ein Treffen mit Jonathan Rea vorgesehen, der einem die Finessen des Motorrades erklären wird.

Was das Motorrad in den Händen eines Könners leistet, zeigte der sechsfache Weltmeister selbst bei Youtube.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 04.10., 16:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 04.10., 16:50, ServusTV
    Max Verstappen - Abseits der Strecke: "Es ist kein Spiel!"
  • Sa. 04.10., 17:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 04.10., 17:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 04.10., 17:45, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 04.10., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 04.10., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 04.10., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 04.10., 18:45, Eurosport 2
    Speedway: FIM Speedway of Nations
  • Sa. 04.10., 18:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0410054512 | 5