Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Berger tanzte aus der Reihe

Von Ivo Schützbach
Maxime Berger hat sich mit der Strecke schnell angefreundet

Maxime Berger hat sich mit der Strecke schnell angefreundet

Drei von vier Ducati fanden sich nach dem ersten Testtag in Phillip Island an der Spitze der Zeitenliste. Lediglich Maxime Berger tanzte aus der Reihe.

Als 18. von 23 schlug sich Superbike-Rookie trotz allem tapfer. Der zweite des Superstock-1000-Cups 2010 war nie zuvor in Phillip Island, Cup-Sieger Ayrton Badovini (BMW Italia) distanzierte er um beachtliche 0,7 sec.

«Ich mag die Strecke, sie ist riesig und schnell», meinte Berger. «Mit der fantastischen Leistung des Superbikes macht das richtig Spass. Mit den schwierigen Streckenbedingungen nach dem Regen hatte ich aber etwas zu kämpfen. Zudem macht mir das Jetlag zu schaffen.»

Letztes Jahr überraschte Supersonic Ducati mit Pilot Luca Scassa mit acht Top-10-Plätzen, fehlte aber zu Saisonbeginn in Australien, weil das Motorrad noch nicht fertig war. «Deshalb haben wir keine Daten und müssen noch so viele Dinge probieren», stöhnte Teammanager Danilo Soncini. «Wir haben uns für die Rennen am Wochenende trotzdem viel vorgenommen. Unser Motorrad ist gut, wir wollen vorne mithalten.»

Um dieses Ziel zu erreichen, muss sich der 21-jährige Franzose Berger noch etwas steigern: Am Montag fehlten ihm 2,5 sec auf die Bestzeit von Carlos Checa, jedoch nur eine halbe Sekunde auf einen Platz in den Top-15, was im Rennen Punkte bedeuten würde.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5