Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Jonathan Rea gespannt: Wie gut ist seine Kawasaki?
Nach einem verhaltenen Meeting in Most will Jonathan Rea auf der neuen Superbike-Strecke in Navarra seinen geschrumpften WM-Vorsprung wieder ausbauen. Es bleibt die Unsicherheit, wie gut seine Kawasaki sein wird.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Vor allem der Sturz im ersten Superbike-Lauf in Most war für Jonathan Rea teuer, durch den Toprak Razgatlioglu allein um 25 Punkte näher an den Kawasaki-Star heranrückte. Neun weitere Zählte holte der talentierte Türke im Superpole-Race und im zweiten Rennen auf. Mit nur noch drei Punkten Vorsprung kommt dennoch der Rekordweltmeister weiterhin als WM-Leader zum Meeting in Navarra.
Werbung
Werbung
Wie die meisten Teams der Superbike-WM 2021 kommt auch Kawasaki nicht unvorbereitet zur neuen Rennstrecke im Kalender der seriennahen Weltmeisterschaft. "Im Gegensatz zu Most haben wir vor ein paar Monaten in Navarra getestet", sagte Jonathan Rea. "Die Strecke machte Spaß, war aber auch ziemlich holprig. Die Rennstrecke soll in der Zwischenzeit aber einige der Probleme gelöst haben. Mein Rhythmus und meine Pace waren beim Test ziemlich gut. Jetzt bin ich darauf gespannt wie wettbewerbsfähig wir sind, wenn alle auf der Strecke sind." Die Kawasaki gilt als ausgewogenes Paket, doch in Misano und Most war Rea gegen Yamaha-Star Toprak Razgatlioglu chancenlos. "Ich glaube, dass wir mit unserer ZX-10RR in Navarra stark sein können", grübelte der Nordire. "Die Idee ist, am Freitag mit unserem Basis-Setup zu beginnen, aber auch einige der Ideen zu berücksichtigen, die wir bei unserem Test in Barcelona ausprobiert haben. Darauf freue ich mich und das Ziel ist ein richtig gutes Rennwochenende." Teamkollege Alex Lowes hat sich für Navarra die Rückkehr auf das Podium vorgenommen. Zuletzt fuhr der WM-Vierte im ersten Rennen in Donington als Dritter in die Top-3, weitere Podestplätze fuhr er ansonsten nur beim Saisonauftakt in Aragón ein. "Navarra ist ein ganz andere Piste als Most – ziemlich langsam; es gibt viele Kurven im ersten Gang. Es ist eine technische Strecke und viele Kurven führen in die nächste. Es ist dort wichtig, geduldig und präzise zu sein", analysierte Lowes. "Beim Test waren wir schnell und ich hatte ein gutes Gefühl mit dem Bike. Ich denke, es wird einige gute Überholmöglichkeiten geben und die Rennen werden sehr eng. Mein Ziel ist es, nach einigen schwierigen Rennen wieder auf das Podium zu kommen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien