Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Endlich aus der Quarantäne: Mehr PCR-Tests für Canepa
Nicht alle Mitglieder des SBK-Paddocks sind am Mandalika Circuit in Indonesien angekommen. Yamaha-Testfahrer Niccolo Canepa schaffte es nur dank großer Bemühungen aus der Quarantäne.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Drei negative PCR-Tests musste jeder vorweisen, bis er den neuen Mandalika Circuit auf der Insel Lombok betreten durfte: Einer war vor Abflug in Europa vorgeschrieben, einer sofort bei Ankunft in Indonesien und ein weiterer zur Kontrolle am Folgetag.
Werbung
Werbung
Yamaha-Testfahrer Niccolo Canepa hatte Pech und wurde während seiner zweitägigen Hotel-Quarantäne nach Ankunft in der Hauptstadt Jakarta positiv getestet. Damit trat automatisch das Protokoll der indonesischen Gesundheitsbehörden in Kraft. Der symptomlose Canepa wurde in ein spezielles Quarantänehotel für Covid-19-Infizierte verlegt, in welchem er ursprünglich zehn Tage hätte bleiben müssen. Offensichtlich handelte es sich um ein falsch-positives PCR-Ergebnis, denn der nächste Test des Italieners war negativ. Am folgenden Tag machte er seinen insgesamt vierten Test in Indonesien, der wiederum negativ ausfiel. Diese beiden Tests waren nur möglich, weil sich Promoter Dorna und der lokale Partner MGPA für den 33-Jährigen aus Genua bei der indonesischen Regierung intensiv eingesetzt haben. Jetzt ist Canepa auf dem Weg von Jakarta nach Lombok und wird spätestens Donnerstagvormittag eintreffen. Ein italienischer Mechaniker kam mit seinem fehlerhaften Visum zwar am Flughafen in Mailand durch den Zoll, wurde aber beim Zwischenstopp in Istanbul bei einer Kontrolle aufgehalten und zurückgeschickt. Andere bemerkten Fehler in ihren Visa vor der Abreise und konnten diese in aller Eile beheben lassen. Einige der Visa wurden erst am Tag vor dem Abflug zugestellt.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien