Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Toprak Razgatlioglu: Verwirrspiel um die Startnummer
Tritt Toprak Razgatlioglu in der Superbike-WM 2022 mit der Startnummer des Weltmeisters an oder bleibt er doch bei der angestammten 54? Ein Tweet des Yamaha-Stars sorgt für Verwirrung.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Für Yamaha ist es mit Toprak Razgatlioglu die erstmalige Chance, eine R1 mit der Startnummer ‹1› des aktuellen Weltmeisters in der Superbike-WM an den Start zu bringen. Denn als Ben Spies 2009 triumphierte, wechselte der US-Amerikaner für die kommende Saison in die MotoGP.
Werbung
Werbung
Gegenüber unseren Kollegen von GPOne auf der Motorradmesse Eicma bestätigte der Türke, dass er für die Superbike-WM 2022 zur prestigeträchtige Startnummer wechseln wird. Zuvor verwendete Razgatlioglu, wie übrigens auch Supersport-Pilot Can Öncü, die 54 von Mentor und Manager Kenan Sofuoglu. "Ich werde mit der Nummer 1 fahren – es wird das erste Mal sein, dass eine Yamaha mit der Nummer fahren wird", zitierte GPOne den Weltmeister. Nun irritiert Razgatlioglu aber mit einer Grafik, die der Yamaha-Pilot in sozialen Medien veröffentlichte. Es zeigt die von einem Lorbeerkranz eingerahmte 54, in die eine 1 mit türkischer Flagge integriert wurde. Eine Erklärung dazu gab der 25-Jährige aus Alanya nicht. Im Reglement der Superbike-WM ist detailliert beschrieben, welche Anforderungen eine Startnummer zu erfüllen hat. Demnach dürfen Zahlen nicht überlappen, was allein das von Razgatlioglu gepostete Design verbietet. Jedes Design muss vom Superbike-Direktor freigegeben werden. Aber Razgatlioglu kann sich Zeit lassen: Das endgültige Design der Startnummer muss erst bis zum letzten Vorsaison-Test zur Freigabe vorgelegt werden.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien