Alle warten auf Hiroshi Aoyama

Von Ivo Schützbach
Geht Hiroshi Aoyama zu Castrol Honda?

Geht Hiroshi Aoyama zu Castrol Honda?

Seit Wochen wird die Verkündung von Hiroshi Aoyama als zweiter Fahrer bei Castrol Honda erwartet. Passiert es dieses Wochenende?

Bei Honda heisst es, grundsätzlich wäre man sich darüber einig, dass Hiroshi Aoyama 2012 an der Seite von Jonathan Rea bei Castrol Honda Superbike-WM fährt. Doch das heisst es seit Wochen, noch ist kein Vertrag unterschrieben.

Grund für die Verzögerung: Aoyama, ehemaliger 250er-Weltmeister, möchte in der MotoGP-WM bleiben, es gibt aber kaum noch konkurrenzfähige Bikes für nächstes Jahr. WM-Promoter Dorna würde gerne weiterhin einen japanischen Fahrer in der Königsklasse sehen.

Dockt Aoyama nicht bei Castrol Honda an, wird es für das Team brenzlig. «Wir haben dieses Jahr früh damit angefangen, uns mit Fahrern zu unterhalten», so Teammanager Ronald ten Kate. «Die Gespräche ziehen sich nun schon eine ganze Weile hin. Wir laufen Gefahr, dass unsere Wunschfahrer nicht mehr verfügbar sind, wenn es mit Aoyama nicht klappt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
14