Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Frust bei Philipp Öttl: Donington eine Enttäuschung
Philipp Öttl ist in der Superbike-WM 2024 Kummer gewohnt, das Meeting in Donington Park verlief für den Bayern im französischen Yamaha-Team GMT94 aber besonders frustrierend.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Dass Punkteränge in der Superbike-WM 2024 mit der Yamaha R1 von GMT94 keine Selbstverständlichkeit sein würden, wusste Philipp Öttl bereits nach den Wintertests. Auf Phillip Island sowie in Barcelona, Assen und Misano kam der 28-Jährige den Top-15 aber mindestens in einem Rennen sehr nahe.
Werbung
Werbung
In Donington Park war daran aber nicht zu denken. Als 21. der Superpole holte der Supersport-Dritte von 2020 in den Rennen nur die Plätze 18, 20 und 20. "Der Freitag und Samstag waren nicht so verkehrt, was dann aber in den Sonntagsrennen passiert ist, weiß ich nicht. Das Bike ließ sich total schlecht fahren. Ich hatte kein Gefühl, kein Grip und kein Turning– da war gar nichts", stöhnte Öttl auf Nachfrage von SPEEDWEEK.com. "Im Superpole-Race hatten wir ein Problem mit der Elektronik, aber das wirkt sich nicht so gravierend aus, dass gar nichts funktioniert. Der Sonntag war eine Enttäuschung und insgesamt war es ein ziemlich hartes Wochenende." Trostlos für den Yamaha-Piloten auch der Blick auf die Gesamtwertung. Mit überschaubaren fünf Punkten belegt Öttl lediglich Rang 21. Von den Stammfahrern haben nur Tito Rabat (Kawasaki/4), Bradley Ray (Yamaha/2) und Adam Norrodin (Honda/0) weniger Punkte eingefahren.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien