Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Team Pedercini: Fehlt das Geld?

Von Kay Hettich
Wie viele Pedercini-Kawasakis werden wir 2012 sehen?

Wie viele Pedercini-Kawasakis werden wir 2012 sehen?

Eigentlich wollte das Team Pedercini erneut mit Mark Aitchison in der Superbike-WM an den Start gehen, doch die Italiener haben nicht das erforderliche Kleingeld zusammenbekommen.

Bis jetzt hat Pedercini nur Jeremy Guarnoni und Bryan Staring für den Superstock 1000 FIM Cup bestätigt. Leandro Mercado war neben Mark Aitchison als zweiter Fahrer für die Superbike-WM vorgesehen. Letzterer hat sich aber bereits zum Team Grillini abgesetzt und wechselt damit auch von Kawasaki ZX10-R auf eine BMW S1000R. Eine Entwicklung, die für den Australier selbst unerwartet kam.

«Ich hatte alles versucht, um mit Pedercini und Kawasaki einen Deal zu vereinbaren», erklärt Aitchison. «Am Ende sagten sie mir aber, dass sie das Budget nicht zusammenbekommen, um mich zu unterstützen. Obwohl sie wollten, dass ich bleibe.»

Mit der Alternative, dem Team Grillini, ist der Aussie aber dennoch sehr zufrieden - auch weil es sonst zurück in eine nationale Serie gegangen wäre. «Ich hatte ein paar Angebote für die Britische Meisterschaft, aber mein Herz sagte mir, dass ich in der Superbike-WM bleiben soll. Bei den ersten beiden Meetings werden wir das 2011er Modell nutzen, mit Entwicklungen und Einstellungen von BMW Italia. Andrea Grillini ist eine Kämpfernatur und wir haben grosse Ambitionen», freut sich Aitchison auf den Saisonauftakt auf heimischen Boden.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12