Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Phillip Island: Gaststarter zum Saisonauftakt

Von Kay Hettich
Johnson (v) kennt sich in Phillip Island aus

Johnson (v) kennt sich in Phillip Island aus

Wieder einmal wird ein Lokalmatador beim Saisonauftakt der Superbike-WM in Phillip Island mit einer Wild-Card an den Start gehen. Der Australier David Johnson wird eine BMW pilotieren.

Johnson ist in Europa kein Unbekannter, fuhr bereits in den Niederlanden und England. Der internationale Durchbruch blieb ihm aber verwehrt. Trotzdem will sich der 28-Jährige beim ersten Saisonrennen der Superbike-WM 2012 mit den grossen Namen messen.

Der Aussie hat mit einer BMW S1000RR aus der Britischen Meisterschaft für sein Vorhaben sicherlich nicht das schlechteste Material zur Verfügung; am 30. Januar wird er dieses Motorrad auf seiner Heimstrecke erstmals testen. «Mein Ziel ist, in beiden Rennen zu punkten», strotz Johnson vor Selbstvertrauen. «Ich kenne die S1000RR bereits, habe ein starkes Team und kenne die Strecke wie meine Westentasche.»

Unterstützung erhält er von zwei bekannten Landsleuten: Troy Corser und Steve Martin, die zufälligerweise beide auf der Gehaltsliste von BMW stehen. «Die Beiden haben angeboten, mir am Wochenende zu helfen. Sie sind echte BMW-Experten, das ist eine tolle Unterstützung!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4