Infront-Test, 1. Session: Checa mit Bestzeit

Von Ivo Schützbach
Carlos Checa gibt den Ton an

Carlos Checa gibt den Ton an

Carlos Checa hatte seine Bestzeit von 1:31,947 min schon früh in der 140 Minuten langen ersten Session der Infront-Tests am Montagmorgen gefahren.

Auf den folgenden Plätzen landeten Max Biaggi (Aprilia), Jonathan Rea (Honda), Leon Haslam (BMW), Tom Sykes (Kawasaki) und Marco Melandri (BMW).

Während sich Leon Haslam nach seinem Sturz ins Krankenhaus von Cowes zum Röntgen begab, fuhr BMW-Teamkollege Marco Melandri die sechstbeste Zeit.

«Im Moment machen wir uns noch keine Gedanken darüber, was wir für das Rennwochenende erwarten können», meinte Melandri. «Wir konzentrieren uns auf das, was wir tun müssen, um mein Gefühl für das Motorrad zu verbessern. Im Moment bin ich noch nicht schnell genug.»

Melandri weiter: «Grundsätzlich mag ich die Strecke auf Phillip Island. Ich habe dort bei den 125ern, den 250ern und in der MotoGP-Klasse gewonnen. Im vergangenen Jahr stand ich dort in der Superbike-WM auf dem Podium. Bisher lief es für mich also immer gut. Ich hoffe, dass ich das nötige Vertrauen noch bekomme und den nächsten Schritt nach vorne mache.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
6