Sykes: «Alles verlief nach Wunsch»

Von Sharleena Wirsing
Grund zur Freude: Tom Sykes

Grund zur Freude: Tom Sykes

Tom Sykes konnte in beiden Superbike-Läufen auf der Rennstrecke von Imola den zweiten Rang erobern und ist mit seiner Leistung vollkommen zufrieden.

Kawasaki-Pilot Tom Sykes konnte sich in Imola nicht nur die Pole-Position sichern, sondern auch zwei Podestplätze feiern. Nur Weltmeister Carlos Checa konnte den Briten besiegen. «Im ersten Lauf fuhr Carlos Checa ein grossartiges Rennen. Ich ziehe meinen Hut. Er wusste genau, was zu tun war, und als der richtige Zeitpunkt kam, ist er vorangeprescht, und ich hatte keine Antwort darauf. Die kalten Bedingungen spielten eine kleine Rolle bei der Wahl der Reifen. Auch bei höheren Temperaturen waren wir sehr stark», sagt Sykes.

Eine kleine Änderung an seiner Kawasaki zwischen den Rennen verbesserte die Leistung von Sykes in Lauf 2. «Wir haben zwischen Lauf 1 und 2 eine kleine Änderung versucht, und das hat sich ausgezahlt. Die Rennleistung war dadurch viel besser. Haslam und Biaggi haben mich sehr unter Druck gesetzt, deshalb musste ich alles geben, und es hat sich gelohnt. Ich habe Haslams Motor einige Runden lang hinter mir gehört, aber ich hatte in der letzten Runde etwas Vorsprung, und der zweite Platz war gut.»

«Die Ninja ZX-10R hat grossartig funktioniert. Der erste Startplatz und zweimal ein zweiter Rang im Rennen – mehr können wir uns nicht wünschen. Carlos hat seinen Job perfekt gemacht und es geschafft, den Reifen etwas länger zu erhalten als wir», fasst Sykes das Wochenende in Imola zusammen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11