MotoGP: Bagnaia hat Zukunftsangst

Assen: Superpole ohne Biaggi?

Von Kay Hettich
Max Biaggi steht vielleicht ein Start von ganz hinten bevor

Max Biaggi steht vielleicht ein Start von ganz hinten bevor

Wegen einsetzenden Regens kam Max Biaggi im ersten Qualifying nur auf die 17. Position – auch am frühen Samstag regnet es in Assen!

Nach einem verkorksten Freien Training (auch nur auf Rang 17) liess der Aprilia-Star massive Änderungen an seinem Bike vornehmen und wollte damit im Qualifying angreifen, doch wegen einsetzenden Regens erwies sich das als Eigentor.

«Man muss sich noch solch drastischen Änderungen zuerst wieder mit dem Motorrad anfreunden. Leider fing es nach wenigen Minuten an zu regnen und in der einen schnellen Runde gelang es mir nicht, ausreichend Vertrauen aufzubauen», knurrte der 40-Jährige. «Zurzeit bin ich raus aus der Sueprpole und das ist eine grosse Enttäuschung für mich.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 18.11., 18:25, DF1
    Estland im Winter
  • Di. 18.11., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 18.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 18.11., 19:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 18.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 18.11., 21:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 18.11., 22:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1811054512 | 12