Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

WSBK: Zwei Neue in der Hall of Fame

Von Kay Hettich
Heute in der Hall of Fame: Neil Hodgson

Heute in der Hall of Fame: Neil Hodgson

Anlässlich des 25. Jubiläums wurden Neil Hodgson und Simon Crafar in die Ruhmeshalle der Superbike-WM aufgenommen.

Der grösste Erfolg von Neil Hodgson ist schon eine Weile her: 2003 gewann er mit 16 Laufsiegen auf Ducati die Superbike-WM. Seine Gegner hiessen James Toseland, Ruben Xaus, Regis Laconi oder Gregorio Lavilla. Mit dem Pokal im Gepäck wechselte der Brite für ein Jahr in die MotoGP und fuhr anschliessend für zwei Jahre die AMA Superbike.

Mit einem Titelgewinn kann Simon Crafar dagegen nicht glänzen. Der Neuseeländer erreichte in der Superbike-WM lediglich 10 Podestplätze und eine Pole-Position. Nach 123 Rennen ergab sich die Gelegenheit auf ein Cockpit in der 500er GP-Klasse. Dort schaffte er 1998 beim Donington-GP mit einer WCM-Yamaha was damals kaum für möglich gehalten wurde: Ein Sieg mit Dunlop-Reifen, die zu dieser Zeit der Konkurrenz von Michelin hoffnungslos unterlegen waren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
9