Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Camier: «Das tat gut»

Von Kay Hettich
Die Fixi Crescent Suzuki mit Leon Camier

Die Fixi Crescent Suzuki mit Leon Camier

Beim Heimrennen von Crescent-Suzuki und Leon Camier in Donington scheinen sich die hochgesteckten Saisonziele erstmals halbwegs realisieren zu lassen.
Nach der zweitschnellsten Zeit im Freien Training - nur 69/1000 sec langsamer als Tom Sykes - bestätigte Leon Camier im Qualifying seine gute Leistung und stand nach 18 Minuten ganz oben auf der Zeitenliste. Am Ende wurde es für den Briten ein guter fünfter Platz.

«Eine schöne Abwechslung vorne mitzumischen, auch wenn vier andere Jungs zum Ende des Qualifyings schneller waren», strahlte der 25-Jährige aus Ashord. «Es war gut für eine Weile ganz oben zu stehen und vielleicht hätte ich das auch bis zum Ende bleiben können. Wir haben uns aber dann entschlossen, eine gute Abstimmung fürs Rennen zu erarbeiten.»

Bei den ersten drei Meetings kam Camier nur im zweiten Imola-Rennen unter die Top-10. Dies zu wiederholen wird bei seinem Heimrennen nicht leicht. «Es ist schwierig ein gutes Set-up für Donington zu finden, aber wir werden es am Samstag weiter versuchen», meint der Suzuki-Pilot. «Es war gut, dass es heute trocken war und wir einfach mal einige Runden fahren konnten. Das hat uns bisher gefehlt. Hoffentlich bleibt es so.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6