John Hopkins: Nur Pause oder Karriereende?

Von Ivo Schützbach
John Hopkins kann nicht mehr

John Hopkins kann nicht mehr

Samstagmorgen meldete sich John Hopkins wegen einer alten Hüftverletzung in Magny-Cours ab. Sonntag gibt er bekannt, dass er 2013 keine Rennen fährt.

Seit 2009 ist John Hopkins beinahe ununterbrochen verletzt. Ihm wurde ein Finger amputiert, zudem musste er seine Alkoholsucht überwinden. In Magny-Cours zog der 29-Jährige heute die Notbremse. Weil die Schmerzen einer alten Hüftverletzung nicht mehr auszuhalten waren, verzichtete er auf die Superpole und wird auch bei den morgigen Rennen fehlen.

Seinen Platz bei Crescent Suzuki wird John Hopkins 2013 an Sylvain Guintoli verlieren. Auch deshalb entschied er sich, ein Jahr Pause einzulegen, um alle Verletzungen auszukurieren. Gut möglich, dass dies das Ende seiner Karriere bedeutet.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5