Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Chaz Davies hadert mit der BMW

Von Samuel Gerber
Noch kein glückliches Paar: Chaz Davies und die BMW

Noch kein glückliches Paar: Chaz Davies und die BMW

Chaz Davies fällt der Umstieg auf die BMW S1000RR schwer. «Einerseits muss ich mich anpassen, andererseits, das Bike passend auf mich zu machen», sagt der Waliser.

Der Nürburgring Sieger hat im BMW-Werksteam den Platz von Leon Haslam übernommen und fährt 2013 an der Seite von Marco Melandri. Keine einfache Aufgabe, Davies verliert noch um die zwei Sekunden auf seinen Teamkollegen. «Bislang habe ich noch nicht gross auf die Daten geschaut, um zu verstehen, wie ich das Motorrad besser machen kann», gibt der Supersport-Weltmeister 2011 zu. «Für mich geht es noch darum, mich ans Motorrad und das Team zu gewöhnen.»

Jerez war bereits der dritte Test für Davies auf der BMW, allerdings der erste bei trockener Strecke. «Das macht den Job sehr schwierig für mich», gibt der Brite zu. «Ich habe viele Runen gedreht, bin mit meiner Leistung aber noch nicht zufrieden. Aber ich komme Marco näher.»

Wie der scheidende BMW-Motorsport-Direktor Bernhard Gobmeier seine zwei Jahre im Werksteam beurteilt, und was er von seinem neuen Job als Ducati-Rennchef erwartet, lesen Sie exklusiv in Ausgabe 50 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 27. November für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5