Giuseppetti: Mindestens ein SBK-Gaststart 2013

Von Esther Babel
Dario Guiseppetti SBK

Dario Guiseppetti SBK

Die Superbike*IDM bleibt im Fokus des Italo-Berliners Dario Giuseppetti. Doch mindestes ein Superbike-WM-Lauf ist fest eingeplant.

Dario Giuseppetti wird sich vor dem Start ins neue Jahr und den Vorbereitungen auf eine weitere IDM-Saison wie in jedem Jahr über die Feiertage bei seinem Freund Manuel Hernandez im spanischen Cartagena erholen. Doch für das Jahr 2013 haben er und sein Teamchef Denis Hertrampf nicht nur in der IDM viel vor.

«Wenn wir gemeinsam mit Dario einen guten Job machen», verspricht der Teamchef, «werden wir bei mindestens einem Rennen in der Superbike-Weltmeisterschaft mitmache. Wenn es klappt fahren wir auch nochmals ganz am Ende des Jahres mit.» 

Fest eingeplant ist der WM-Einsatz auf dem Nürburgring. «Ich persönlich würde uns ja noch gerne für den WM-Lauf in Assen anmelden», bekennt Hertrampf. «Aber das ist leider noch zu früh im Jahr. Da haben wir gerade mal einen IDM-Lauf hinter uns gebracht. Logistisch hätten wir das Assen-Rennen gut stemmen können, da die Strecke nur 100 Kilometer von uns entfernt ist. Da wären auch die Kosten für Transport und Personal überschaubar geblieben. Aber wenn alles passt, schauen wir mal Ende des Jahres, was noch geht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6