MotoGP: Bagnaias Albtraum geht weiter

Kawasaki: Das neue Design wurde enthüllt

Von Kay Hettich
Die 2013er Kawasaki von Tom Sykes und Loris Baz

Die 2013er Kawasaki von Tom Sykes und Loris Baz

Das angekündigte Live-Streaming hatte zwar nicht die beste Qualität, ansonsten war die Teampräsentation von Kawasaki aber ein voller Erfolg.

Erstmals führte Kawasaki die Teampräsentation mit einem Live-Streaming via Facebook durch. Vor Ort im Fostering Arts and Design Centre (FAD)  in Barcelona waren dennoch zahlreiche Gäste und Jornalisten nicht nur virtuell anwesend. Das war auch gut so, denn das Streaming hakte teilweise bedenklich.

Im Rahmen der Präsentation des Designs der diesjährigen Kawasaki Ninja ZX10-R von Tom Sykes (GB) und Loris Baz (F) wandte sich Team-Manager Guim Roda mit einigen Worten an die Gäste. «Ich möchte allen Mechanikern und auch den Mitarbeitern bei Kawasaki, die uns seit Beginn dieses Projekts unterstützen, danken. Man muss bedenken, dass wir zuerst zu einem Team zusammenwachsen mussten. Erst dann konnten wir das Bike auf den erforderlichen Level bringen, um erfolgreich an der Superbike-WM teilzunehmen.»

Nach der Vizemeisterschaft durch Tom Sykes 2012 hofft Kawasaki in dieser Saison auf den ganz grossen Wurf. Das gelingt aber nur, wenn alle an einem Strang ziehen - so wie im vergangenen Jahr. «Wir sind dem Team, allen Zulieferern und der Motocard-Familie zu Dank verpflichtet. Sie alle haben dafür gearbeitet, dass wir stehen wo wir sind und dass wir in Zukunft noch mehr Erfolg haben werden», ergänzte Roda.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 15.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 15.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 15.11., 02:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 15.11., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 15.11., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 15.11., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 15.11., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 15.11., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 15.11., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1411212013 | 12