Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Kyalami: Das Feld ist auf 25 Fahrer geschrumpft

Gleich fünf neue Superbike-Fahrer kommen in Kyalami für verletzte Piloten zum Einsatz.

Superbike WM

Werbung

Werbung

Roland Resch verzichtet nach Absprache mit Infront auf die beiden Überseerennen in Südafrika und den USA. Stiggy-Honda bringt für den verletzten John Hopkins keinen Ersatzfahrer. Squadra Corse Italia (Vittorio Iannuzzo) und PSG-1 Kawasaki (Matteo Baiocco) fehlen wegen mangelndem Budget.

Werbung

Werbung

Fonsi Nieto ersetzt den verletzten Max Neukirchner (Oberschenkelbruch, doppelter Wadenbeinbruch, diverse Fussbrüche, alles rechts) bei Suzuki-Alstare. Der Südafrikaner Sheridan Morais, zusammen mit Shaun Whyte einziger Einheimischer im nur 25 Mann starken Superbike-Feld, rückt für den lädierten Makoto Tamada (gebrochenes Handgelenk links) bei Kawasaki nach. Morais ist Führender der südafrikanischen Supersport- und Superbike-Meisterschaft und war auch im Superstock-1000-Cup schon erfolgreich unterwegs.

Gregorio Lavilla, der in der italienischen Meisterschaft für Guandalini-Ducati fährt, ersetzt seinen von der Monza-Massenkarambolage verletzten Teamkollegen Brendan Roberts und fährt an der Seite von Jakub Smrz.

BMW-Ersatzfahrer Steve Martin rückt für seinen verletzten Landsmann Troy Corser im bayerischen Werksteam aus, Shaun Whyte vertritt David Checa bei Yamaha France GMT 94.

Werbung

Werbung

In der Supersport-Klasse fahren erstmals seit zehn Jahren die beiden Laverty-Brüder Eugene und Michael wieder gegeneinander. Während Eugene aktuell Zweiter der Weltmeisterschaft ist, fährt Michael in der AMA-Superbike-Meisterschaft und war 2007 Champion auf der Insel in der Supersport-Klasse. Er ersetzt bei Veidec-Honda den verletzten Robbin Harms (Schlüsselbeinbruch).

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

310

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

215

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

121

4

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

107

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

103

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

101

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

86

8

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

68

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  4. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  5. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien