Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Kawasaki-Pilot Loris Baz: «Portimão wird gut»

Von Kay Hettich
Loris Baz in Donington

Loris Baz in Donington

Loris Baz kommt als WM-Sechster zum Meeting nach Portimão und will dort seine bisherige Performance bestätigen.

Der Kawasaki-Pilot will sich 2013 in den Top-5 etablieren und ist als WM-Sechster auch nicht meilenweit davon entfernt. Aber die Luft wird dünner, seine Gegner haben Format, sind allesamt mehrfache Laufsieger oder gar Weltmeister.

Doch für das Meeting in Portimão erneut der Kawasaki-Pilot seine Ziele. «Ich bin mir sicher, wir werden in Portimão gute Rennen haben», sagt Baz optimistisch. «Portimão hat ein sehr anstrengendes Layout, aber ich mag es sehr. Die vielen Höhenunterschiede und die schnellen Kurven machen Spass zu fahren. Ich hoffe auf Top-5 Platzierungen.»

Nach fünf Meetings wagt sich der junge Franzose an eine erste Saisonbilanz. Er ist zufrieden. «Wir stehen da, wo wir sein wollten, vielleicht sogar ein Tick besser», analysiert der 20-Jährige. «Wir kämpfen um den fünften WM-Rang und können auch in fast jedem Rennen um diese Position kämpfen.»

Was der Baz unter den Tisch fallen lässt: Er ist vom fünften WM-Rang weiter entfernt, nämlich 17 Punkte, als er Vorsprung auf die hinter ihm platzierten Piloten hat. Jonathan Rea (GB/Honda) liegt nur sechs Punkte hinter ihm!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa.. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
5