Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Imola, Lauf 1: Tom Sykes krazt an der WM-Führung

Von Ivo Schützbach
Mit seinem Sieg im ersten Superbike-WM-Lauf in Imola hat sich Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes bis auf drei Punkte an WM-Leader Sylvain Guintoli (Aprilia) herangekämpft.

Bislang erlebt Tom Sykes ein perfektes Wochenende: Pole-Position und neuer Streckenrekord am Samstag, Sieg im ersten Superbike-Rennen sowie Rundenrekord am Sonntag. «Bis jetzt läuft es nicht schlechte», grinste der Engländer. «Ich biete den italienischen Fans eine gute Show, fühle mich willkommen in Italien. Davide Giugliano hat hart gepusht, ich wusste dass er schnell ist. Für Rennen 2 werden wir ein paar Kleinigkeiten an der Kawasaki ändern.»

Althea-Aprilia-Pilot Giugliano egalisierte mit Rang 2 sein bestes Resultat in der Superbike-WM, in Assen 2012 war er schon einmal so gut. «Ich wusste, dass meine Rundenzeiten nicht gut genug sind, um Tom schlagen zu können», gab der frenetisch gefeierte Italiener zu. «Also gab ich mich mit Rang 2 zufrieden, das war das Maximum.»

Eugene Laverty eroberte Rang 3: «Bislang lief mein Wochenende nicht so gut, von daher bin ich mit Rang 3 zufrieden. Es scheint, als habe ich den Fluch von Lauf 1 abgelegt.» In der Gesamtwertung liegt der Nordire nun nur noch 23 Punkte hinter seinem Aprilia-Teamkollegen Sylvain Guintoli, der mit Motorschaden ausfiel.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6