Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Pata Honda: «Rea und Haslam kämpfen ums Podium!»

Von Ivo Schützbach
Obwohl das Honda-Duo Jonathan Rea und Leon Haslam bei der Superbike-WM auf dem Nürburgring von den Rängen 5 und 6 in die Rennen geht, fielen die Reaktionen gemischt aus.

«Als die Strecke nass war, hatte ich ein super Gefühl für mein Bike», lobte Jonathan Rea nach Startplatz 5. «Wir hätten aber dringend ein weiteres trockenes Training gebraucht, um an der Abstimmung zu arbeiten. Im Trockenen habe ich am Kurveneingang nicht genügend Traktion. Meine Rundenzeiten sind konstant, ich muss aber schneller werden.»

Teamkollege Leon Haslam startet als Sechster ebenfalls aus der zweiten Reihe. «Die Sommerpause war gut für mein Bein», bemerkte der Engländer, der sich Ende April in Assen Schien- und Wadenbein gebrochen hatte. «Es freut mich, dass ich endlich wieder vorne mitmische. Am Sonntag sollte ich in der Lage sein, zwei gute Rennen zu zeigen. Nur im Regen tue ich mir mit der Abstimmung der Honda noch schwer, aber wir wissen, wohin es gehen muss.»

Pieter Breddels, der Technische Koordinator von Pata Honda, ist zuversichtlich wie selten: «Ich glaube, dass Jonathan und Leon in den Rennen um Podestplätze kämpfen können!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5