Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Offensive von Sylvain Guintoli: Primärziel Tom Sykes

Von Ivo Schützbach
Auf dem Nürburgring hat Tom Sykes die Führung in der Superbike-WM von Sylvain Guintoli übernommen. In Istanbul will sie der Franzose zurückholen.

Dank seiner Konstanz hat Aprilia-Werksfahrer Sylvain Guintoli die Superbike-WM 2013 über weite Strecke angeführt. Lediglich nach Imola gab er sie kurz ab – und vor elf Tagen auf dem Nürburgring erneut. Ein Punkt liegt der Franzose nun hinter Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes.

Zumindest einen Vorteil hat Guintoli gegenüber dem Engländer: Er kennt die Strecke in der Türkei. «Das ist eine großartige Rennstrecke, ich habe gute Erinnerungen aus meiner GP-Zeit», sagte der 31-Jährige. «Der WM-Kampf geht in die letzten Runden, das ist sehr aufregend. Nach der Enttäuschung in Deutschland habe ich nur ein Ziel: In Istanbul aufs oberste Treppchen zu steigen.»

Das ist Guintoli in diesem Jahr erst einmal gelungen: Beim Saisonstart auf Phillip Island. WM-Leader Sykes beurteilte das gegenüber SPEEDWEEK.com so: «Sylvain fährt konstant, das beweist er schon das ganze Jahr. Er gewinnt keine Rennen, holt aber immer viele Punkte. So gewinnt man letztlich eine Meisterschaft. Ich muss nur weiter gewinnen, dann verhindere ich das ...»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
10