Formel 1: Audi-Titelpartner ist fix

Tom Sykes und Sam Lowes: Ihr erstes Mal

Von Peter Fuchs
Sam Lowes (li.) und Tom Sykes während der Pressekonferenz

Sam Lowes (li.) und Tom Sykes während der Pressekonferenz

Die Weltmeister Tom Sykes (Superbike) und Sam Lowes (Supersport) wurden während der FIM-Gala im «Salles de Etoiles» in Monte-Carlo für ihre Erfolge in diesem Jahr geehrt.

Zum ersten Mal durfte der neue Superbike-Weltmeister Tom Sykes eine solche Bühne betreten, er wurde von Ichiro Yoda, dem Kawasaki Racing Plan Manager, und von Biel Roda, dem Kawasaki Racing Team PR & Marketing Manager, begleitet. Beide waren im diesjährigen Kawasaki-Werksteam Schlüsselfiguren hinter dem Erfolg. Sam Lowes erhielt während der Zeremonie die Trophäe für den Supersport-WM-Titel.

FIM-Präsident Vito Ippolito: «Es war schön, dass wir die vierte Ausgabe der FIM-Gala-Zeremonie zum zweiten Mal in Folge in Monte-Carlo abhalten konnten. Das Ambiente war einmal mehr ein würdiger Schauplatz, um unsere jüngsten FIM-Weltmeister zu feiern und ihre besonderen Leistungen auch bei Millionen von TV-Zusehern auf der ganzen Welt anzupreisen. Ich danke den Fahrern, Teams und der gesamten Motorrad-Familie für die Unterstützung bei diesem wichtigen Event, bei dem wir alle zusammen der Welt wieder einmal den super Spirit im Motorradsektor präsentiert haben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 31.07., 00:25, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 31.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 03:15, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Do. 31.07., 03:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Do. 31.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 04:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 31.07., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 31.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3007212013 | 5