Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Tom Sykes und Sam Lowes: Ihr erstes Mal

Von Peter Fuchs
Sam Lowes (li.) und Tom Sykes während der Pressekonferenz

Sam Lowes (li.) und Tom Sykes während der Pressekonferenz

Die Weltmeister Tom Sykes (Superbike) und Sam Lowes (Supersport) wurden während der FIM-Gala im «Salles de Etoiles» in Monte-Carlo für ihre Erfolge in diesem Jahr geehrt.

Zum ersten Mal durfte der neue Superbike-Weltmeister Tom Sykes eine solche Bühne betreten, er wurde von Ichiro Yoda, dem Kawasaki Racing Plan Manager, und von Biel Roda, dem Kawasaki Racing Team PR & Marketing Manager, begleitet. Beide waren im diesjährigen Kawasaki-Werksteam Schlüsselfiguren hinter dem Erfolg. Sam Lowes erhielt während der Zeremonie die Trophäe für den Supersport-WM-Titel.

FIM-Präsident Vito Ippolito: «Es war schön, dass wir die vierte Ausgabe der FIM-Gala-Zeremonie zum zweiten Mal in Folge in Monte-Carlo abhalten konnten. Das Ambiente war einmal mehr ein würdiger Schauplatz, um unsere jüngsten FIM-Weltmeister zu feiern und ihre besonderen Leistungen auch bei Millionen von TV-Zusehern auf der ganzen Welt anzupreisen. Ich danke den Fahrern, Teams und der gesamten Motorrad-Familie für die Unterstützung bei diesem wichtigen Event, bei dem wir alle zusammen der Welt wieder einmal den super Spirit im Motorradsektor präsentiert haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5