Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jonathan Rea (Honda): «Sind dieses Jahr stärker»

Von Kay Hettich
Jonathan Rea will 2014 an der Spitze mitmischen

Jonathan Rea will 2014 an der Spitze mitmischen

Honda-Star Jonathan Rea ist optimistisch, dass 2014 nicht erneut ein Seuchenjahr wird.

Die Saison 2013 möchte Jonathan Rea einfach nur schnell vergessen. Zuerst war seine Honda Fireblade nicht konkurrenzfähig, dann beendete ein Oberschenkelbruch auf dem Nürburgring seine Saison vorzeitig. «Es war sehr enttäuschend. Wie nach jeder Saison wollte ich mich bestmöglich auf die nächste Saison vorzubereiten. Nach 2013 war meine Motivation aber etwas weniger als sonst», sagte der 26-Jährige gegenüber crash.net.

Erst nach dem Saisonfinale in Jerez setzte sich Rea wieder auf seine Pata Honda und gab seinem Team wieder eine Richtung zur Weiterentwicklung vor. «Unsere Elektronik-Strategien waren im letzten Jahr nicht so gut, wie ich es vorher gewohnt war», gibt Rea zu bedenken. «Ich denke 2014 werden wir in einer viel besseren Position sein und regelmässiger um Spitzenpositionen kämpfen können. Wir müssen aber realististisch sein, wir lagen weit zurück und dürfen uns nicht zu hohe Ziele setzen. Ich bin aber überzeugt, dass unser Potenzial besser sein wird als 2013.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5