Barrier-Ersatz Leon Camier: «Ich bin begeistert»

Von Kay Hettich
Über Aprilia und Suzuki zu BMW: Auch diese Farben stehen Leon Camier

Über Aprilia und Suzuki zu BMW: Auch diese Farben stehen Leon Camier

Das Pech von Sylvain Barrier ist für Leon Camier ein Glücksfall. Statt auf dem Sofa zu liegen wird der Brite in Aragón das Evo-Bike von BMW Italia fahren.

Leon Camier fiel bei Iodaracing in der MotoGP durchs Rost, weil ein Sponsor einen Rückzieher machte. Das Budget des Teams reichte nur für einen Piloten, und das war der Italiener Danilo Petrucci. Zuvor war Britische Superbike-Meister von 2009 bereits von Crescent Suzuki für die Superbike-WM 2014 abserviert worden.

So gesehen verdient es Camier durchaus, vom Pech eines Kollegen zu profitieren. Mindestens beim Meeting in Aragón ersetzt der Brite den verletzten Sylvain Barrier bei BMW Italia. «Natürlich gehen meine besten Genesungswünsche zu Sylvain», sagt der 27-Jährige dennoch. «Ich hoffe er wird sich planmäßig erholen und schnell wieder gesund werden.»

Trotzdem ist Camier froh, dass er sein Talent im rechten Handgelenk wieder anwenden kann. «Ich bin wirklich begeistert, dass ich starten kann», gibt Camier zu. «Soweit ich gehört habe hat die BMW wirklich Potential. Ich war schon mit dem Standard Motorrad unterwegs und ich muss sagen, es ist das komfortabelste Straßenmotorrad auf dem ich bisher saß, so hoffe ich, dass ich dies auf das Rennmotorrad übertragen kann und damit gleich ein gutes Gefühl habe.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
4